REIKI - die universelle Lebensenergie REIKI wirkt als harmonisiernde und heilende Kraft durch sanftes Auflegen der Hände bei sich selbst und bei anderen. Dies geschieht spontan und ohne Konzentration. Der REIKI- Gebende ist Kanal für die universelle Lebensenergie, das heißt, er legt seine Hände auf die betreffnden Körperbereiche auf - alles geschieht von selbst. REIKI ist ein Energieangebot und bewirkt Harmonie und tiefe Entspannung, Wohlbefinden und Vitaisierung, Gesundheit und Steigerung der Selbstheilungskräfte auf allen körperlichen, emotionalen, seelischen und geistigen Ebenen . Das Usui-System der natürlichen Heilung kann von jedem gelernt und angewendet werden, es ist einfach, wirksam und vielfältig anwendbar.      seit Anfang 2000 befasse ich mich mit der Energie des Reiki. Ich habe meine Ausbildung im traditionellen Stil auf der Basis des Wissens von Dr. Mikao Usui erhalten. In der ganzen Menschheitsgeschichte gab es Lehrer und Meister, die mit der REIKI- Energie arbeiteten. Das Wissen darum wurde immer nur wenigen ausgewählten Personen weiter gegeben und blieb nahezu unbekannt. Dr Usui, christlicher japanischer Mönch  und Professor an einer Universität, entdeckte Ende des 19.Jahrhundert das Wissen dieser Energie nach einem langem Studium darüber, wieder. Er widmete dann sein ganzes Leben REIKI. REIKI bei mir Sie können in meinen Kursen bis zum Lehrergrad eingeweiht werden. Aber auch die REIKI Energie in einer Therapiesitzung empfangen     Die nächsten Kurse Sprechen Sie mich an   Institut für Balance und Lebensorientierung